WikiLeaks veröffentlicht geheime Weihnachts-Wunschlisten

Nach der Verhaftung des WikiLeaks-Chefs Julian Assange in Großbritannien haben seine Mitstreiter zum Gegenschlag ausgeholt: Die Whistleblower-Plattform veröffentlichte ein für eben diesen Fall bislang zurückgehaltenes Paket von über 250.000 geheimen Weihnachts-Wunschlisten bekannter Persönlichkeiten.

 

Die Sichtung dieses erneut sehr umfassenden Bestands an brisanten Dokumenten wird sicher noch Wochen, wenn nicht gar Monate dauern. Wir haben jedoch schon jetzt exklusiv für Sie Auszüge aus diversen “geleakten” Wunschzetteln zusammengestellt:

Barack Obama wünscht sich, dass sich WikiLeaks eines Tages lediglich als plumper Versuch der Tea Party entpuppen wird, seine Administration zu diskreditieren.

Sarah Palin wünscht sich einen Wollschal und Süßkram, was die Vermutung nahelegt, dass Sie tatsächlich an den Weihnachtsmann glaubt.

Guido Westerwelle wünscht sich einen Spiegel, wie ihn auch die Königin im Märchen “Schneewittchen” hat. Und außerdem einen zuverlässigen Büroleiter.

Angela Merkel wünscht sich die große Koalition zurück.

Karl-Theodor zu Guttenberg wünscht sich, dieses peinliche Foto seiner selbst auf dem Times Square nie wieder sehen zu müssen, und schon gar nicht während seiner geplanten zwanzigjährigen Kanzlerschaft.

Gregor Gysi wünscht sich, endlich auch mal in einem WikiLeaks-Dokument erwähnt zu werden (”…aber wahrscheinlich kennen die mich gar nicht”).

Steve Jobs wünscht sich, dass auf Weihnachts-Wunschlisten bald ausschließlich Apple-Produkte stehen. Und dass es künftig “iNachts-Wunschliste” heißt.

Das Klima wünscht sich “ein paar Grad plus”.

Die Umwelt hingegen wünscht sich, dass die Menschen bald erkennen, was für eine blöde Idee “Biodiesel” eigentlich ist.

Und das deutsche Fernsehpublikum wünscht sich, dass Heiner Geißler künftig sämtliche Polit-Talkshows moderiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s